Sonntag, 28. Oktober 2007

Eine verrückte Aktion

Eigentlich müsste ich jetzt in Steinbach bei Baden-Baden sein.Doch vor knapp 2 1/2Stunden habe ich mich spontan entschlossen für ein paar Stunden(und es sind wirklich nur ein paar,denn morgen früh um halb fünf muss ich wieder losfahren)nach Marburg zu fahren.
Warum? Das fragt ihr euch jetzt bestimmt. Denn nüchtern betrachtet, ist das ja schon ganz schön verrückt!!!
Seit Freitag bin ich in Steinbach in der CHD-Gemeinde,um dort morgen mit meinem Praktikum zu beginnen.Da am Wochenende eine Gemeindekonferenz war,hatte ich mich entschlossen,schon früher hinzufahren,um langsam ankommen zu können und evtl.auch Leute kennen zu lernen.
Dies erwies sich jedoch als etwas schwierig.Denn dort kannten sich eben schon alle und ich hatte das Gefühl in der großen Masse unterzugehen. Natürlich sind die Leute dort total nett und ich hab mich in der WG mit vier anderen Mädels auch wohlgefühlt,aber da ich noch nicht wirklich was zu tun hatte,hab ich mich dann doch ziemlich einsam gefühlt.Ich bin mir sicher,dass die Tatsache,dass ich schon mit gemischten Gefühlen hingefahren bin und ich die Leute hier aus Marburg vermisst hatte,dazu beigetragen hat. Ich bin eben ein Mensch,der seine Freunde um sich braucht und die hatte ich in Steinbach leider (noch)nicht. Jetzt bin ich also in Marburg,werd mich nachher mit ein paar Freunden treffen und dann morgen total motiviert ins Auto sitzen und nach Steinbach zurück fahren!
Ich mit diesem Eintrag nicht sagen, dass die Leute in Steinbach nicht nett sind und ich mich nicht mit ihnen verstehe.Es sind halt einfach nicht meine Freunde hier in Marburg!!Und ich bin froh,sie heute nochmal sehen zu können!!!
Demnächst kommt dann sicher auch ein Eintrag aus Steinbach,in dem ich von meinen Erlebnissen im Praktikum erzähle.Denn ganz tief in mir drin,bin ich doch gespannt,wie die Zeit so wird!!!

Keine Kommentare: