Dienstag, 23. Oktober 2007

Eine alte Freundin zufällig getroffen

Ich bin heute mit meiner Mum zum shoppen in Pforzheim gewesen. Pforzheim ist die Stadt, in der ich 10Jahre zur Schule gegangen bin und der ich die meiste Zeit meiner Freizeit verbracht habe...
Durch die Tatsache, dass ich sehr selten hier in der Gegend bin,bin ich auch eher selten in dieser Stadt,mit der ich so viele Erinnerungen, positiv und negativ, verbinde. Doch wenn ich dann doch mal durch Pforzheim laufe,schau ich mir auch immer die Leute an,die an mir vorbei laufen. Es könnte ja sein,dass eine alte Bekannte oder ein alter Bekannter gerade an mir vorbeiläuft. Bis jetzt hab ich jedoch nie jemanden getroffen. Doch heute war es anders. Allerdings bin ich fast an einer alten Freundin, mit der ich ein paar Jahre die missionarische Kinderarbeit in meiner ehemaligen Gemeinde gemacht habe,vorbei gelaufen. Ich habe in diesem Moment auf meine Mum geachtet,die gerade aus dem Haus kam,vor dem ich auf sie gewartet hatte,als mich plötzlich eine junge Frau mit Kinderwagen angesprochen hat.Erst bei genauerem Hinsehen habe ich meine Freundin dann wieder erkannt...
Aus verschiedenen Gründen bin ich mittlerweile ja nicht mehr in der Gemeinde,in der ich groß geworden bin und durch die Ausbildung in Marburg ist der Kontakt zu den Leuten,mit denen ich damals viel gemacht habe,leider ziemlich eingeschlafen. Doch trotz allem hatte ich mit Nani heute ein kurzes aber echt gutes Gespräch. Wir haben beide festgestellt, dass sich die Wege manchmal aus verschiedenen Gründen trennen, dass das aber nicht heißt,dass man sich nicht mehr mag. Viel mehr ist es oft schwer, zu allen Leuten, die man kennt, den Kontakt aufrecht zu halten,vor allem wenn man weggezogen ist.
Auf der einen Seite echt schade,aber irgendwie auch schön, dass man dann,wenn man sich mal zufällig über den Weg läuft,sich doch noch freuen kann und auch super miteinander reden kann. Natürlich wäre das Gespräch noch intensiver gewesen,wenn wir beide mehr Zeit gehabt hätten,aber ich hab mich trotzdem über die kurze Begegnung gefreut,weil ich dadurch auch gemerkt habe,dass mich die Leute doch nicht vergessen haben!Und das obwohl die Umstände,warum ich aus der Gemeinde raus bin,nicht unbedingt die tollsten waren!!!

Eins weiß ich sicher: Ich werde diese Begegnung nicht so schnell vergessen, da sie mir echte Freude bereitet hat!!!

Keine Kommentare: