Sonntag, 14. Oktober 2007

Der Hochzeitsmarathon ist zu Ende

Es ist geschafft!Ich hab die drei Hochzeiten in drei Wochen,auf denen ich geholfen habe,hinter mir!
Das soll jetzt nicht heißen,dass ich überhaupt keinen Spaß hatte und ich deswegen total froh bin,es endlich geschafft zu haben.
Im Gegenteil:Es hat mir superviel Spaß gemacht,doch ich hab auch irgendwann gemerkt,dass es super anstrengend ist. Ich finde es einfach toll,wenn ich mit meiner Hilfe dem Brautpaar und auch den Gästen einen schönen Tag bereiten kann.Allerdings ging mir auch zwischendurch ganz schön die Puste aus.Vor allem die erste Hochzeit ging mir sehr an die Substanz:Von Samstag morgen bis Sonntag mittag mit gerade mal drei Stunden Schlaf und fast keiner Pause dazwischen-das war ganz schön anstrengend.Und ich hab es dann auch gleich die Woche drauf zu spüren bekommen:Ich war krank.Trotz allem habe ich gerne dazu beigetragen,dass es ein schöner Tag wird.
Im Rückblick auf die Hochzeiten habe ich so eine kleine Steigerung festgestellt.War die erste Hochzeit von der Location und vom Essen her noch recht einfach gestrickt,war die zweite schon etwas gediegener und die dritte gestern war einfach der Hammer!!!Man hat auf jeden Fall den kleinen aber feinen Unterschied gemerkt,dass das Brautpaar der Hochzeit gestern doch schon länger arbeiten geht und deswegen auch mehr machen konnte.
Die Hochzeit gestern war übrigens von meiner lieben Klassenlehrerin Judith Klingler äh Otterbach :-P Es war total schön und ich freue mich immer noch,dass ich dabei sein durfte und auch die Möglichkeit hatte,mitzufeiern.
Auch waren die drei Hochzeiten eine gute Möglichkeit zu sehen,wie man es am besten macht oder auch auf keine Fall machen sollte!Eines ist mir richtig wichtig geworden:Man sollte als Brautpaar auch dafür sorgen,dass es genügend Helfer sind,damit diese nicht überarbeitet sind und auch mal die Möglichkeit haben,richtig mitzufeiern!!
So blicke ich gerne auf die drei Hochzeiten zurück und bin gespannt,wann die nächste Hochzeit kommt! ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Freut mich, dass du´s toll fandest. Fand ich auch :)
danke für dein Einsatz!
Ohne Euch hättes nicht so geklappt.
liebe grüße