Montag, 4. Februar 2008

Neuer Mut

Seit meinem letzten, doch recht verzweifelten Eintrag hat Gott mir recht gründlich die Leviten gelesen.
Er hat mich auf meine Examenspredigt aufmerksam gemacht,in der ich über Jeremia 18 "Das Gleichnis vom Töpfer"
gepredigt habe.In der Anwendung habe ich meine Zuhörer dazu aufgefordert,sich von Gott formen zu lassen,wenn er einen Plan für sie hat.Oft scheint dies für uns eine zu große Hürde zu sein und wir sind wie so ein harter Tonklumpen, der sich nur schwer formen lässt-es sei denn,man wirft ins Wasser!
Meine Aufforderung deswegen:Lasst euch ins kalte,oft unangenehme Wasser werfen,denn Gott weiß,was richtig für euch ist!!
Und genau daran hat Gott mich jetzt wieder erinnert.Die momentane Situation ist ganz schön herausfordernd und ich möchte mich eigentlich ungern von Gott formen lassen,bin so ein harter Tonklumpen,weil ich denke,dass das zu viel für mich ist!Doch Gott weiß,was gut für mich ist und er möchte mich mit dieser Herausforderung formen!Ich muss mich "einfach"nur darauf einlassen!Mich ins "kalte Wasser werfen las"!
Warum hab ich daran nicht gleich gedacht?Warum musste Gott mich erst wieder daran erinnern?
Eigentlich ganz schön deprimierend der Gedanke.Denn immerhin habe ich mich sehr lange mit diesem Predigttext und -thema auseinandergesetzt!!
Doch wie heißt es so schön? Besser spät als nie!!!

Ich MÖCHTE mich dieser Herausforderung stellen! Ich MÖCHTE mich ins "kalte Wasser werfen lassen"!Ich MÖCHTE diese Herausforderung als Chance nutzen, für später zu lernen!

Danke,Daddy,dass du mich daran erinnert hast!Danke,dass ich wissen darf,dass das was kommt,gut für mich ist und ich nur daraus lernen kann!Danke für diese Chance!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Mona, ich hab da zwei Verse auf meinem Regal stehen, die mir immer wieder Mut machen und die mir grade durch den Kopf geschossen sind:
Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
Hebr. 10,35

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.
Phil. 4,13

Du musst nicht nur selber ackern, lass Gott ran!

Mona hat gesagt…

danke liebe Conny!

Die Verse ermutigen wirklich total!!