Mittwoch, 27. Februar 2008

Eine schwere Entscheidung





Schweren Herzens habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen,bei Jump over auszusteigen. Die Entscheidung habe ich relativ lange vor mir hergeschoben und hatte bis Sonntag,als ich es jemandem aus dem Vorstand vom CVJM gesagt habe,immer noch überlegt,ob ich nicht doch weitermache.
Am Sonntag hab ich dann endgültig die Entscheidung gefällt:Ich werde aufhören und werde am Dienstag (also gestern) das letzte Mal nach Leidenhofen fahren,um bei Jump over mitzuarbeiten.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage:Warum habe ich mich dazu entschlossen,wenn mir die Entscheidung doch so schwer gefallen ist?!?!
Natürlich widerspricht diese Entscheidung ein wenig dem,was ich vor zwei Wochen geschrieben habe.Jedoch habe ich mir das wirklich nochmal gründlich überlegt und einfach festgestellt,dass das die (für mich)beste Entscheidung ist,die ich treffen konnte.Die Arbeit hat mir Spaß gemacht und die Teens liegen mir auch echt am Herzen.Sie sind sehr wichtig für mich und deswegen ist mir die Entscheidung auch so schwer gefallen.Jedoch habe ich es kräftemäßig einfach nicht mehr geschafft:Die Unstimmigkeiten unter uns Mitarbeitern,die Verantwortung die ich mir mehr oder weniger auch selbst aufgehalst habe und mein Wunsch,es wirklich gut zu machen,waren einfach zu viel für mich!!Es ist einfach zu schwer,eine Gruppe über Wasser zu halten,wenn es unter den Mitarbeitern nicht stimmt.Das habe ich leider feststellen müssen.Und da ich in den nächsten Monaten nun mal auch Prüfungen habe und das Ende meiner schulischen Ausbildung immer näher rückt, kam ich zu dem Entschluss,dass es für mich besser ist,wenn ich mich wirklich voll und ganz darauf konzentrieren kann und mich nicht noch wegen Jump over rumärgern muss und dadurch meine Kräfte verbrauche.Schließlich will ich im August gestärkt in mein Anerkennungsjahr gehen und nicht total ausgebrannt sein oder sogar schon vor den Prüfungen nicht mehr weitermachen können.

Die Zeit in Jump over war sehr wertvoll und sehr schön für mich!Ich werde sie vermissen!Danke für die tollen 1 1/2Jahre bei euch und danke,dass ich durch euch, sowohl Mitarbeiter als auch Teens, sehr viel lernen konnte!Danke,dass ihr Vertrauen in mich hattet!Danke,dass ich mich auch mal "ausprobieren"durfte!
Danke Tami,Philipp,David und Jürgen für die coole Zeit!!!

Als kleiner Eindruck noch ein paar Fotos von meinem letzten Abend bei Jump over



Keine Kommentare: