Donnerstag, 14. Februar 2008

Ausgebrannt

Die letzten Wochen waren wohl doch zu viel für mich!
Die Sache mit Jump over, das CVJM-Wochenende, an dem ich mit Philipp und einem netten Studenten von Tabor das Programm für die 8-bis 13-jährigen geschmissen habe, einen tollen Spaziergang durch den Wald mit Philipp gemacht habe,insgesamt nur acht Stunden geschlafen habe und ich mich mit einem der Mitarbeiter von Jump over so richtig in die Wolle gekriegt habe.Dadurch das erste Mal darüber nachdenken,ob ich vielleicht aufhöre mit Jump over.Versöhnung.Auf einmal fällt dem ein oder anderen Lehrer ein,dass sie unbedingt noch ne Zensur von uns brauchen und geben uns Kurzausarbeitungen auf (ok,die waren wohl nach unserem Wunsch-wir wollten einfach keine Klausur schreiben).Dann am Dienstag wieder Jump over und der Streit mit dem Mitarbeiter vom Wochenende fängt wieder von vorne an.Die Mühe,meine Wut zurückzuhalten bis die zwei Mädels aus Jump over aus dem Auto ausgestiegen sind und dann der nette Satz von Philipp:"So Mona,jetzt lass mal deine Wut raus,aber bitte nur mit Worten!" Oh Mann,Philipp scheint mich echt schon gut zu kennen oder hat er mir einfach nur angesehen,dass ich innerlich voll gekocht habe?? Ich bin in diesem Moment über mich selbst voll erschrocken.Warum koche ich gleich so heftig??Das Verständnis von Philipp:"Ich kann dich voll verstehen und kann es auch verstehen,wenn du wieder mit dem Gedanken spielst,aufzuhören.Ich an deiner Stelle würde es tun!Wäre zwar schade,wenn wir nicht mehr zusammenarbeiten würde,aber für dich wäre es wahrscheinlich besser." (Das waren jetzt vielleicht nicht ganz die Worte,aber sie treffen doch ziemlich den Nagel auf den Kopf).

Dann nach einer unruhigen Nacht,in der mein Schlaf nicht ganz so erholsam war, morgens um sechs aufstehen,weil meine WG ja mit Morgenlob dran war und ich die Andacht halten durfte!Oh Mann,das war mal ein tolles Gefühl!In dem Moment hab ich ausnahmsweise mal alle meine Sorgen vergessen und es einfach nur als ein ganz großes Privileg angesehen,meine Mitschüler zum Nachdenken anzuregen!

Doch dann ging es weiter mit Unterricht.Die erste Stunde war schon superanstrengend.Lesen,lesen,lesen (Liebe Judith,falls du das lesen solltest:Sorry,dass ich das jetzt hier so negativ hinstelle,aber in meiner momentanen Verfassung war es einfach zu viel!!),danach mbs intern,dann Kleingruppe-leckeres Frühstücken mit der WG und zwei netten Gästen.Da hab ich schon gemerkt,dass ich so langsam an meine Grenzen stoße.Bin aber doch in den Unterricht gegangen.Und da?Da bin ich dann fast eingeschlafen.Mann war mir das peinlich!Aber ich konnte einfach nichts gegen meine plötzlich aufkommende Müdigkeit machen. Die ersten Anzeichen,dass ich ne Auszeit brauche? Wahrscheinlich schon,aber ich wollte es nicht wahrhaben!Hab dann einfach mittags geschlafen,damit ich dann abends zu Bill Wilson nach Wiesbaden fahren konnte.Das war auch wirklich gut und ich konnte neu auftanken.Und wir sind zum Glück auch schon um elf wieder hier in Marburg gewesen.

Nach einer Nacht,die wieder nicht so erholsam war,haben wir uns heute für unser Projekt getroffen.Beim Mittagessen und im Gespräch mit meinem Seelsorger und Mentor Matthias hab ich dann endlich erkannt,dass ich wirklich schon am Ausbrennen bin.Nach kurzem Überlegen hab ich mich dann dazu entschlossen,schon morgen früh nach Hause zu fahren,weil es mir auch nichts bringen würde,in Unterricht zu sitzen.Deshalb werde ich jetzt noch schnell packen und dann morgen früh nach Hause fahren,um mal abschalten zu können und mich von meiner Mum verwöhnen zu lassen.
Außerdem werd ich mich intensiv auf mein Vorstellungsgespräch am Montag morgen in meiner Praktikumsgemeinde vorbereiten.Denn schließlich möchte ich da mein Anerkennungsjahr machen!!

Keine Kommentare: