Mittwoch, 7. Mai 2008

Lang ists her...

...dass ich hier was geschrieben hab und da ich mittlerweile schon von mehreren aufgefordert wurde,wieder mal zu schreiben,mach ich das doch mal! ;-)

In den letzten Wochen war viel los und ich hatte weder Zeit noch Lust was zu schreiben. Das mit der Lust war so ne Sache-irgendwie hat mir total die Motivation gefehlt.Waren irgendwie nicht so wirklich meine Tage.
Ich denke,dass es unter anderem daran liegt,dass ich mich so langsam aber sicher an die Tatsache gewöhne,dass ich nicht mehr lange hier in Marburg sein werde. Das macht mir dann doch ganz schön zu schaffen. Und auch wenn ich mich sehr auf Steinbach und die Arbeit in der Gemeinde freue,fällt es mir doch auch schwer,von Marburg Abschied zu nehmen.
Warum?
Das hat hauptsächlich den Grund,dass ich ein sehr beziehungsorientierter Mensch bin und mir in den letzten drei Jahren hier sehr viele Menschen sehr wichtig geworden sind. Diese lieben Menschen auf einmal nicht mehr (fast)jeden Tag sehen zu können,ist irgendwie ein komischer Gedanke!! Ich weiß,dass in Steinbach auch sehr liebe Menschen auf mich warten und sich freuen,dass ich komme,aber trotzdem werden mir die Menschen hier seeeehr fehlen: Keine Bruno,die mal eben in mein Zimmer stürmt ohne anzuklopfen-denn schließlich steht auf meinem Türschild "Herzlich Willkommen" ;-). Keine Barbara,die mal wieder vorbei kommt,um zu fragen,ob ich Lust auf so ein bestimmtes "Restaurant" habe ;-). Keine Heidrun und kein Tobi,in deren Wohnung ich gerade wohne und die mir sooo wichtige Freunde geworden sind, auf die ich immer zählen kann ;-). Keine Mädels aus der WG,mit denen ich lachen kann,mit denen es manchmal aber auch ein bisschen krachen kann ;-). Keine liebe Klasse,mit denen der Unterricht einfach total viel Spaß macht und mit und von der ich sehr viel lernen konnte ;-). Keine Jasmin, keine Janine, keine Mareike, kein Dominik mit denen ich bis tief in die Nacht oder in den frühen Morgen Spaß haben kann, in dem wir mal eben zu den Wichtelhäusern fahren oder uns einfach mal gemütlich zu nem Bierchen treffen ;-). Einfach so viele Leute,die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann! Also verzeiht, wenn ich jetzt nicht jeden von euch genannt habe!!

Doch nicht nur diese Gedanken haben mir die Lust am Schreiben genommen: Enttäuschte Freundschaft, Christivalvorbereitungen und Christival, Gedanken an die Prüfungen und und und. Das Alles hat mich in den letzten Wochen so sehr eingenommen.

Das Christival liegt nun hinter uns: Es war eine echt geniale,aber auch anstrengende Zeit. Ich bereue es nicht,mit dabei gewesen zu sein! So viele junge Christen auf einem Gelände-ein echter Segen! Es hat sich gelohnt.
Über die Enttäuschung bin ich immer noch nicht ganz hinweg, aber ich vertraue darauf, dass mein liebender Daddy mir hilft!!
Die Gedanken an die Prüfungen werden immer mehr. Sie rücken unaufhaltsam näher-in 23 Tagen ist es so weit!!

Doch heute bei meinem Seelsorger habe ich ein paar gute Anregungen bekommen: "Mona,seh nicht immer nur das Negative! Es gibt so viel Positives in deinem Leben! Natürlich können Prüfungen sehr viel Zeit und Gedanken in Anspruch nehmen. Natürlich ist eine enttäuschte Freundschaft schmerzhaft! Aber denk dran: Es gibt auch Positives!!!!"
Als Hausaufgabe "darf" ich jetzt jeden Tag drei Sätze aufschreiben, was am jeweiligen Tag, was an Gott und was an mir gut ist. Also jeden Tag neun Sätze! Eine sehr große Herausforderung-vor allem was das Positive an mir betrifft! Denn leider bin ich wirklich ein Mensch,der zu oft zu negativ vor allem über sich selbst denkt! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und werde vielleicht auch den ein oder anderen Satz hier festhalten!

Und jetzt will ich ab heute lernen, positiv zu denken!
Ich danke meinem liebenden Daddy, dass er mir dabei helfen wird und mir auch die Augen für das Schöne und Positive am Tag aber vor allem an mir zu erkennen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He Mona,

möchte Dir auf diesem Wege, so dass es jeder lesen kann, wobei ich eigentlich denke, dass es sowieso jeder weiß :-), nämlich das Du WUNDERBAR bist! Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Aufgabe, die Dich sicherlich unterstützen wird auf Deinem Weg zu einem positiveren Selbstbild! Wenn ich dir auf diesem Weg helfen kann, so lass es mich wissen.

Liebe Grüße und dicker Drücker aus der Ferne!
Deine Meli