Samstag, 17. Mai 2008

Zurück in der WG

Ja, die sechs Wochen sind tatsächlich schon um und während so langsam die Zweit-und teilweise auch Erstklässler zurück ans Bibs kommen, habe auch ich meine Sachen gepackt und bin aus der Stresemannstraße wieder ausgezogen, um zurück in mein Zimmer in meiner WG in der Schwanallee zu ziehen. Denn auch Heidrun und Tobi sind wieder zurück nach Marburg gekommen. Die beiden sind mittags um drei in Frankfurt am Flughafen gelandet und ich durfte sie mit ihrem tollen Auto, ein Mazda 6 (7-Gänge(inklusive Rückwärtsgang): Was für ein Auto!!!) abholen. Und da sie vom 15-stündigen Flug ziemlich müde waren, durfte ich sie sogar nach Marburg chauffieren. ;-)

Ich habe die sechs Wochen "eigene" Wohnung sehr genossen und vermisse die tolle Wohnung jetzt schon. Zu gerne wäre ich gerade die nächsten zwei bzw.drei Wochen noch in der Wohnung geblieben, um die Ruhe dort zum Lernen fürs Examen genießen zu können. Es waren sechs schöne Wochen, in denen ich für mich entdeckt habe, dass ich es sehr genießen kann, eigene vier Wände zu haben. Die Zeit war so angenehm und ich bin mittlerweile tatsächlich am Überlegen, ob ich im Sommer nicht doch allein in ne kleine Wohnung ziehen möchte oder ob ich mit Evi, mit der ich schon während meinem Praktikum zusammen gewohnt habe, eine neue WG aufmache. Eine mittlerweile nicht mehr ganz so leichte Entscheidung, aber vielleicht wird mir die Entscheidung auch dadurch abgenommen, dass ich entweder keine Wohnung für mich alleine finde oder eben keine Wohnung für uns beide. Ich hoffe, dass ich nach den Prüfungen mal etwas Zeit haben werde, um mich darum kümmern zu können.

Aber jetzt bin ich ja erstmal wieder in meiner WG und ich habe heute schon fest gestellt, dass es eine ganz schöne Umstellung für mich ist: Zum einen sind auf einmal noch fünf andere mit mir in einer Wohnung und dann rennen draußen auch noch Kinder rum. Aber die wenigen Wochen, die noch hier sein werde, werde ich auch noch "rumbekommen".
Okay, das hört sich jetzt ganz schön negativ an. Soll es aber nicht sein! Ich mag meine WG und die Kinder, die draußen rumrennen, aber es ist eben nach sechs Wochen Ruhe doch wieder eine ganz schöne Umstellung!!

Keine Kommentare: