Freitag, 2. November 2007

Mitarbeiterbesprechung im Elsaß


Ich komme gerade von einer Mitarbeiterbesprechung im Elsass. Zur Erklärung:Das sind ungefähr zwanzig Minuten Fahrt von hier aus und einer der KiGo-Mitarbeiter wohnt dort. Das Erste, was ich zu der Besprechung sagen kann, ist,dass ich noch nie soooooooooooooo viel bei einer Besprechung gegessen habe.Zuerst gab es Reis mit Fisch in Safransoße(und das war richtig guter Fisch mit Krabben und so),dazu Salat, Baguette und französisches Gebäck. Nach dem Hauptgang kam dann eine Käseplatte mit fünf verschiedenen Sorten Käse und Baguette. Als wir dann um zehn mit der Besprechung fertig fahren und unsere Fahrerin fahren wollte, meinte dann unser Gastgeber, dass es jetzt noch Karottenkuchen und Kaffee gibt!! Und das mussten wir dann auch noch essen (Ja,wirklich.Wir mussten!!Er hätte kein "Nein" akzeptiert!!!) (Übrigens wurde mir, als wir dann wieder zurückgefahren sind, erzählt, dass das für Franck noch wenig Essen war, das er da aufgetischt hat!!Normalerweise gibt es noch viel mehr!!) Natürlich haben wir nicht "nur" gegessen,sondern uns auch wirklich über die Kindergottesdienste unterhalten!Und es war sehr effektiv und interessant!Außerdem hab ich mich superwohl gefühlt! Die Mitarbeiter haben mich angenommen, mich erzählen lassen und haben auch meine Meinung und meine Vorschläge angehört!Fand ich echt super!! Meine Kindergottesdienste stehen jetzt übrigens:Ich hab alle fertig geplant, so dass ich mich die nächsten Wochen auch anderen Dingen widmen kann. Diese Woche habe ich mich erstmal voll und ganz auf die Kindergottesdienste konzentriert, was auch echt gut war, da der Pastor diese Woche nicht da war... Morgen werde ich dann wahrscheinlich zu einem Alpha-WE mitfahren, um das mal als "Mitarbeiter"mitzubekommen.Ich bin gespannt...

Diese ganzen Aufgaben und der Abend heute haben mir auch sehr geholfen, mein Heimweh etwas nach hinten zu schieben. Es war echt toll, dass ich auch bei den Mitarbeitern so ehrlich sein konnte und sie mich voll und ganz verstanden haben!Ich geh mal davon aus, dass das Heimweh nie ganz weg sein wird, aber ich hab immer wieder schöne Momente, die es mir hier echt schön machen und ich so das Heimweh etwas von mir wegschieben kann!
Ich finds einfach voll genial, dass Gott mir immer wieder solche Momente schenkt! Er weiß einfach am Besten was ich brauch und versorgt mich dann!!
Es ist toll, so einen tollen Daddy zu haben!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das freut mich das es dir gefällt!
ich bin ma gespannt ob ich nächsten herbst dann heimweh hab, wenn ich, wenns klappt, auf nem ganz anderen kontinent herumspaziere :)
hdl
lyd

Konny hat gesagt…

oh ja, das ist echt voll gut zu wissen das man jeden Tag aufs Neue so passend von Gott versorgt wird. Und meistens ist von dem was er gibt immer noch ein Überschuss da. Das tut wirklich sehr gut, kann ich total nachvollziehen =)

LinGe de Pateco hat gesagt…

Ja es gibt doch nichts über Besprechungen mit Essen.
Am letzten Dienstag waren wir für eine Predigerbesprechung im Ikea Frühstücken! Sehr lecker und sehr gut!