Dienstag, 20. November 2007

Anerkennungsjahr doch in der Gemeinde?

Bis jetzt war ich ja immer davon überzeugt,dass ich mein Anerkennungsjahr zum einen auf jeden Fall in Marburg machen will und zum anderen auf keinen Fall in der Gemeinde sondern im erzieherischen Bereich-und das am Liebsten im Kerstin-Heim,meiner Praktikumsstelle im April und Mai.
Doch jetzt,nach fast vier Wochen Gemeindepraktikum tut sich auf einmal eine neue Perspektive auf:
Die Gemeinde hier sucht dringend jemanden für die Kinder-und Jugendarbeit und würden unter Umständen auch einen Anerkennungspraktikanten bzw.eine Anerkennungspraktikantin nehmen.Ich habe dann heute zufällig mitbekommen,wie der Pastor gefragt wurde,ob ich nicht im Sommer nächstes Jahr hier einsteigen könnte.Von Jochen kam dann die Antwort,dass ich lieber mit behinderten Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte.Das habe ich ja bis jetzt auch immer mit großer Überzeugung gesagt.Doch was habe ich mich daraufhin sagen hören?
"Vielleicht änder ich ja meine Meinung noch!"Die Antwort von Jochen war daraufhin "Dann sag uns rechtzeitig Bescheid!".
Tja,und jetzt bin ich am Überlegen,ob ich vielleicht doch in die Gemeinde gehen soll und zwar in die CHD-Gemeinde Steinbach.
Da ich heute für einen Tag zu meinen Eltern gefahren bin,hab ich darüber dann gleich mit diesen geredet und sie fanden den Gedanken auch echt gut.Ich soll es mir halt auf jeden Fall gut überlegen und mich mit dem Pastor zusammensetzen,um gewisse Fragen zu klären.
Das werd ich auf jeden Fall auch machen und ich werd auf jeden Fall auch beten und Gott fragen,was er dazu sagt.Wenn er die Türen in diese Richtung öffnet,werde ich sie ganz bestimmt nicht wieder schließen.
Also:Eine neue Gedankenherausforderung für mich,der ich mich hiermit stelle!Ich bin gespannt,was dabei rauskommt!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mona,
dank dir haben wir nun auch einen blog (fischköpfeausschwaben.blogspot.com) ist aber irgendwie...
Der Grund warum wir einen haben ist eingentlich, dass wir dir was bloggen wollten und uns dann ausversehen selber so ein ding eingerichtet haben.
Wir wollten doch so gerne wissen wie es dir in der letzten Zeit in deinem Praktikum so ergeht. Wir denken viel an dich, sind jedoch zugegebener maßen echte Stoffel im melden. Zum Glück bist du bald wieder da und dann ist das Wiedersehen nicht so schwer.
Alles Liebe und Gottes Segen von deinen Stuhlmanns