Donnerstag, 12. Februar 2009

...

Jetzt ist es tatsächlich schon fast zwei Monate her, dass ich das letzte Mal was hier veröffentlicht habe. Das lag zum einen daran, dass ich einfach sehr viel zu tun hatte immer, viel am Computer saß und ich dann abends zu platt war um was zu schreiben. Zum anderen lag es aber auch daran, dass ich einfach keine Muse und Lust mehr hatte, was zu schreiben. Die letzten zwei Monate gingen bei mir drunter und drüber. Sehr sehr viel Arbeit, sehr viele Momente, in denen ich mich mit mir selbst auseinandersetzen musste.
Doch jetzt geht es wieder stetig bergauf:
Die Vorbereitungen für die Faschingsfreizeiten (die heißen nur so, weil sie über Fasching sind,haben aber NICHTS mit Fasching zu tun) laufen auf Hochtouren- nächste Woche Samstag beginnt die erste-und ich freu mich schon riesig drauf! Es wird zwar echt Hammer werden mit zwei Freizeiten direkt hintereinander, aber dafür hab ich danach Urlaub und werd nach Berlin fliegen.

Dann gab es in den letzten Wochen auch einige Highlights, die ich hier noch erwähnen möchte:
  • Baden-Network Retraite Anfang des Jahres- die Hauptamtlichen und Hauptleiterfreizeit der Gemeinden, die hier im schönen Badnerland in einem Netzwerk sind. Eine sehr coole und erholsame Zeit, in der ich Gott hautnah erleben durfte.
  • Gemeinderatsklausur: Sehr interessant und cool, zu sehen, wie so eine Klausur abläuft und auch mitentscheiden zu dürfen, was in der Gemeinde im kommenden Jahr alles angepackt wird.
  • Gott hat mich von meiner Sehnensscheidenentzündung geheilt, nachdem der Gemeinderat für mich gebetet hatte auf der Gemeinderatsklausur. Es ist also "tatsächlich" was dran an Jakobus 5,14: "Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn." ;-)
  • Eine Woche Marburg, in der ich sehr gute Gespräche mit den Leuten dort hatte, aber auch neue Impulse für meine Arbeit mitnehmen konnte.
  • Eine echt coole Praktikantin aus Bad Gandersheim, die ich zwei Wochen lang anleiten durfte. Wir zwei hatten eine sehr gute, intensive Zeit miteinander. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und fehlt mir sehr!!
Das größte Highlight, und darauf haben vielleicht schon ein paar von euch gewartet ist aber:
Ich habe eine Zusage bekommen, dass mein Vertrag hier in der Gemeinde verlängert wird. Ich darf also noch länger hier in der Gemeinde arbeiten und freu mich schon total auf die nächsten Wochen und Monate, da es sich mit dieser Aussicht noch besser arbeiten lässt!!!
Gott ist einfach gut! Er weiß, was ich wann brauche und gibt es mir dann auch! Wie sehr habe ich auf diese Entscheidung gewartet und drum gebeten, dass Gott mir einfach zeigt, was er für einen Plan für mich hat!
Danke Daddy!!!

Soweit mal wieder von mir.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder öfter dazu komme, zu schreiben.
Mir gehts auf jeden Fall wieder besser und ich bin auch wieder motivierter zu schreiben...

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Die Woche Marburg hat mir nicht nur Impulse für meine Arbeit gebracht sondern auch ein "neues" Aussehen: Ich hab mir in einer sehr spontanen Phase von der lieben Heidrun die Haare kurz schneiden lassen-anfangs sehr gewöhnungsbedürftig,da es doch ein sehr krasser Unterschied zu vorher war, fühl ich mich mittlerweile sehr wohl damit!!
Bald kommt ein Foto. Versprochen

Keine Kommentare: