Dienstag, 26. August 2008

S.O.S. aus dem Dschungel

Das ist das Motto der Kinderwoche (KiWo) hier in Steinbach, die die Gemeinde gerade durchführt.
Jeden Morgen um neun kommen 200 Kids mit voller Begeisterung und großer Erwartung auf den Kolbenacker, den Festplatz von Steinbach, wo die KiWo stattfindet.
Zwei Tage sind nun schon um und auch wenn ich jeden Tag einen 11 Stunden Tag habe, genieße ich die Tage total!So viele Kids, die einfach nur super sind! Vor allem meine Kleingruppe, die Hippos, ist spitze!Die Kids sind mir total ans Herz gewachsen und es wird mir mit Sicherheit schwerfallen, mich am Samstag von ihnen zu verabschieden!Aber wer weiß, vielleicht kommt die eine oder der andere ja nach der KiWo in den Kindergottesdienst oder zum Straßenprogramm, das ich nach den Sommerferien gerne hier in Steinbach starten würde.

Jeden Morgen spielt ein Theaterteam ihre Erlebnisse im Dschungel, in dem sie nach einem Flugzeugabsturz "gelandet" sind. Jeden Tag erleben sie, dass es wichtig ist, sich an die Regeln aus dem "Überlebensbuch" zu halten. Und genau so wichtig ist es für uns, dass wir uns an die Gebote aus Gottes "Überlebensbuch" halten. Um die geht es dann nämlich nach dem Theaterstück-jeden Tag werden zwei für die Kinder im Plenum erklärt und später dann nochmal in den Kleingruppen vertieft.
Neben Geschichten erzählen, mit den Kids darüber reden und beten, kommt der Spaß mit Spielen und toben nicht zu kurz!!
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Tage und wenn ich meinen Laptop wieder habe,sind dann auch mal ein paar Fotos zu sehen!!!

Keine Kommentare: