Montag, 11. August 2008

Erste Woche um

So,jetzt hab ich doch tatsächlich schon meine erste Arbeitswoche hinter mir...
So schnell vergeht die Zeit.
Ich habe mich gut eingelebt und lasse es gerade noch etwas langsamer angehen. Im Moment wird sehr viel für die Kinderwoche gemacht,die vom 25. bis zum 30.August stattfinden wird.
Nach der Kinderwoche werde ich dann auch mein eigenes Büro haben und mich voll und ganz meinen Aufgaben hier widmen können.
Letzte Woche habe ich erste Absprachen mit meiner Anleiterin getroffen, was ich im kommenden Jahr für Aufgaben haben werde und was ich mir für Ziele und Visionen für mein Anerkennungsjahr überlegt habe.
Als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, ist mir zum einen wichtig geworden, dass ich für die Kinder Vorbild sein möchte, ihnen die Liebe Gottes zeigen möchte und ihnen auch deutlich machen will, wie schön und wertvoll es ist, nach Gottes Willen zu leben.
Zum anderen ist es mir auch wichtig geworden, für die Mitarbeiter da zu sein, sie zu schulen, zu fördern, ihren Gaben entsprechend einzusetzen und ihnen deutlich zu machen, wie wichtig unsere Arbeit in der Gemeinde für die Kinder ist...
Praktisch umsetzen werde ich das Ganze durch Schulungen der Mitarbeiter, regelmäßige Mitarbeitertreffen...
Was die Kinder betrifft, werde ich Kindergottesdienste durchführen, das Programm für die Gemeindefreizeit Anfang Oktober planen und gemeinsam mit anderen durchführen, (hoffentlich) eine Faschingsfreizeit nächstes Jahr planen und durchführen und dann möchte ich noch gerne etwas sozialmissionarisches in der Gemeinde starten, damit die Anfänge, die in der Kinderwoche gesät werden, geerntet werden können...
Ich bin also sehr gespannt,wie das Jahr so laufen wird und werde hier immer wieder berichten.

Keine Kommentare: