Samstag, 22. März 2008

Der wichtigste Mensch in meinem Leben



Über diesen Menschen muss ich jetzt einfach mal schreiben!
Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist meine besten Freundin Melanie,von mir auch Meli genannt!Ich kenne sie seit mittlerweile zwanzig Jahren und die Freundschaft ist immer noch sehr intensiv.Sie hat die Zeit überstanden,in der wir nach der vierten Klasse auf verschiedene Schulen gegangen sind.Beim Klassentreffen der Grundschule haben wir festgestellt,dass wir fast die einzigen sind,die noch mit jemanden aus unseren ersten Schuljahren regelmäßig Kontakt haben, wo die Freundschaft sogar noch sehr intensiv ist.

Was macht diese Freundschaft aus,dass sie über viele Jahre und über die Distanz hinweg besteht?

Diese Freundschaft ist schon durch Höhen und Tiefen gegangen.
Diese Freundschaft hat stürmische Zeiten in unser beider Leben überstanden.
Diese Freundschaft ist geprägt von Freude, Mitleid, Vertrauen, viel Spaß, Füreinander-Dasein und vielem mehr.

Mittlerweile wohne ich schon fast drei Jahre hier in Marburg und auch wenn die Distanz doch da ist, konnte ich IMMER auf Meli zählen. So kam es sogar mal vor, dass sie spontan, als es mir gerade echt besch... ging und wir miteinander gechattet haben, in ihr Auto gestiegen und die fast 250 km mal eben zu mir gefahren ist, um für mich da zu sein! Mich zu unterstützen, mich zu trösten, mir einfach zu zeigen, wie wertvoll ich für sie bin!!

Und jetzt?
Jetzt ziehe im Sommer wieder Richtung Heimat und Meli ist vor einem Monat nach Potsdam gezogen. Ich kann ihre Entscheidung verstehen und habe sie darin auch unterstützt, aber trotzdem fällt es mir sehr schwer. Wir haben uns jetzt schon sooooooo lange nicht mehr gesehen und dann hatte sie auch noch über einen Monat weder Telefon noch Internet. Gehört haben wir in dieser Zeit sehr wenig voneinander, doch trotzdem wussten wir, dass der andere an einen denkt, dass man nicht vergessen ist, "nur" weil man nichts voneinander hört!
Jetzt hat Meli seit ein paar Tagen wieder Internet und wir chatten fast jeden Tag miteinander! Erst jetzt fällt uns auf, wie sehr wir den anderen vermisst haben! Ich habe sie so sehr vermisst, dass mir diese Woche, als wir nach laaaaaaaanger Zeit mal wieder miteinander gechattet haben, mit Tränen in den Augen vor meinem Laptop saß! Tränen der Freude aber auch Tränen der Trauer, weil sie sooooooooo weit weg ist von mir!!
Eines ist uns aufgefallen:
Auch wenn wir die Freundschaft des anderen vorher schon sehr geschätzt haben, ist die Wertschätzung noch größer geworden!!

Meli, dieser Eintrag ist dir gewidmet!!
Ich danke dir, für deine jahrelange Freundschaft!!
Du bist soooooooooo wertvoll für mich und einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

..so jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schloßhund. Ich würden sagen die Beweggründe sind die gleich wie bei dir vorgestern! Ich bin einfach gerührt!

Was ich jetzt alles sagen möchte, kann ich gar nicht in Worten fassen und das wichtigste hast du eh schon gepostet.

Ich sage ganz einfach: SCHÖN, DASS ES DICH GIBT! Auf eine Freundschaft, die hoffentlich immer bestehen bleibt und nie zerbricht!

Es ist einfach wundervoll, einen Menschen zu haben, der immer mit einem durch Dick und Dünn geht und immer zu einem steht, egal welche Entscheidung man trifft, oder was auch passiert! Es gab Momente, da war es einfach umwerfend, dass du wohl ich mit mir selbst gehadert habe und in einem nicht zu kleinen Gewissenskonflikt mit mir selbst stand, mir trotzdem weiter zugesprochen hast! Dafür möchte ich einfach DANKE sagen!