Donnerstag, 19. Juni 2008

Prüfungsergebnisse

Heute war der Tag der Wahrheit!

Wir haben unsere Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen bekommen!
Begonnen hat der Tag mit unserem Abschlussstreich, bei dem wir gemeinsam mit den Erstklässlern-die zweiten hatten leider keinen Unterricht mehr-den "Tod einer Dozentin" aufklären mussten (natürlich nur den fiktiven Tod). Ein sehr lustiges Spiel, zumal zum Schluss rauskam, dass niemand der Mörder war. Die Dozentin ist in der Geschichte bei einem Sturz gestorben-niemand war daran beteiligt!!!

Nach dem Abschlussstreich hatten wir dann das letzte Mal Projekt-"Unterricht". Unterricht war es nicht wirklich, da wir gemütlich Eis gegessen haben und danach über das Jahr Projektunterricht reflektiert haben.

Gegen Ende dieser Reflexionsrunde kam dann unsere liebe Klassenlehrerin Judith, so dass unsere Nerven blank lagen. Denn schließlich wussten wir, dass sie unsere Noten der Prüfungen in der Hand hält.

Als dann die Reflexion zu Ende war, begann die "Stunde der Wahrheit":dem Alphabet nach (dieses Mal ausnahmsweise mal von hinten). Da ich ungefähr in der Mitte war, musste ich mich noch etwas in Geduld üben. Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Meine Ergebnisse:
  1. SGL: 2 - Einreichungsnote 2
  2. SKS: 2minus - Einreichungsnote 2
  3. Projekt: 1 - Einreichungsnote 2
Als ich das gehört habe, war mein erster Gedanke: "Gott hat echt Humor!" War ich doch krank vor den Prüfungen und habe die erste Prüfung in SGL auch noch ziemlich angeschlagen geschrieben. Bis kurz vor der Prüfung war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich mitschreiben kann, da es mir erstens wirklich nicht gut ging und ich zweitens nicht wirklich viel lernen konnte!

Und doch war ich mir sicher, dass ich diese Prüfung nicht allein schreiben werde, sondern dass Gott neben mir sitzt! Und bei den Prüfungsergebnissen hat Gott mir dieses Wissen bestätigt!Er war da und er hat mit mir geschrieben!

Jetzt heißt es warten bis am Dienstag dann die mündlichen Prüfungsfächer bekannt gegeben werden!Mal sehen, was dabei rauskommt, da ich zwei Noten bestätigt und eine sogar verbessert habe!

Während dieser Wartezeit werd ich die Zeit hier zuhause bei meinen Eltern genießen, ein Seminar für die Kinderbibelwoche meiner Anerkennungsstelle besuchen und mich an meinen Ergebnissen freuen, mit denen ich nicht wirklich gerechnet habe!

ABER: Wieder einmal konnte ich sehen, wie gut Gott ist und wie gut er sich um seine "Kinder" kümmert!

ER ist einfach genial und ER hilft!

Zum Schluss bleibt dann "nur" noch zu sagen: PRAISE THE LORD!!!!!!!!!!!!!

2 Kommentare:

pfanny- hat gesagt…

gLÜCKWUNSCH; tOLL; ZULESEN; WIE DICH gOTT VERSORGT1 dAS ERLEBEN WIR AUCH GERADE JEDEN TAG: aLLEIN DARUM ist es super umzuziehen.

Wie geht es den anderen springlern?

Dir ein paar tolle Tage "rest" in der wunderbaren Stadt! Ich liebe Marburg:) Grüße, wo es passt

Mona hat gesagt…

den anderen springlern geht es auch soweit ganz gut.
mareike und janine haben wie ich die schriftlichen prüfungen gut hinter sich gebracht und warten darauf zu erfahren in welche fächer sie mündlich müssen...
jedoch fehlt es einer von beiden noch an einer stelle (das möchte ich hier verständlicherweise nicht genauer erläutern)
sammy und jan haben montag und dienstag ihre mündlichen theologischen prüfungen!

werd die grüße auf jeden fall ausrichten und die letzten zwei wochen werd ich auch sehr genießen!
würd mich freuen,euch mal wieder zu sehen. vielleicht habt ihr ja am 5.juli lust und zeit nach marburg zum begegnungstag (oder auch tag der offenen tür) zu kommen.mehr dazu unter www.marburger-bibelseminar.de

liebe grüße an deine family!!