Ja,die fünf Tage Spring sind schon vorbei. Schnell verging die Zeit und mittlerweile bin ich bei meinen Eltern angekommen, um die nächsten Tage eher ruhig angehen zu lassen.
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich gerade "am Ende". Das liegt daran, dass nach Christine, unserer Anspielschreiberin, auch noch Mareike, die dann die Regie übernommen hat, krank wurde. So fehlte damit nicht nur unsere Regisseurin sondern auch unsere "Sanni" in unseren Anspielen. Und das auch noch einen Tag bevor sie die wichtigste Rolle hatte. Deswegen haben Janine und ich dann das Stück für Mittwoch am Dienstag abend umgeschrieben und ich musste in sehr kurzer Zeit sehr viel Text lernen. Nachts hatten wir ziemlich unruhige Nächte, da es Mareike eben nicht so gut ging. Die Texte der Stücke mussten dann auch noch für Donnerstag und Freitag umgeschrieben werden, da es Mareike wirklich ganz schön heftig erwischt hat. So waren die Auftritte jedes Mal eine sehr große Herausforderung, da wir erstens ohne Regisseurin waren und zweitens unsere fünfte im Bunde gefehlt hat!! Dank vieler Gebete der anderen Mitarbeiter, Ermutigungen von denselben und supergutem Zusammenhalt als Team haben wir unsere Auftritte doch immer wieder gut gemeistert und wurden auch schon wieder für nächstes Jahr angefragt. Das hängt allerdings davon ab, ob Mareike, Janine und ich Urlaub bekommen, da wir dann ja schon zum arbeitenden Volk gehören!! Wir wollen auf alle Fälle wieder sehr gerne mit dabei sein, denn die fünf Tage sind auf jeden Fall, trotz Stress und Schlafmangel, ein großer Segen! Die Geschichten von David zum Thema "Danke.Macht.Sinn." haben nämlich nicht nur die Kinder sondern auch mich angesprochen!!! Außerdem ist es ein großes Geschenk, den Glauben der Kinder erleben zu dürfen, was unter anderem am Segnungsabend möglich war. An diesem Abend konnten die Kinder zu uns Mitarbeitern kommen, für sich beten und/oder sich segnen oder auch eine Freundschaft mit Jesus beginnen. Diese Zeit war für mich persönlich ein besonderer Segen!!!
Als Fazit lässt sich also sagen: Auch wenn ich jetzt ganz schön am Ende bin, hat es sich doch gelohnt nach Ruhpolding zu fahren und ich kann es jedem nur empfehlen-sowohl als Mitarbeiter als auch als Teilnehmer. Das nächste Spring ist auch schon in Planung und die Anmeldung ist ebenfalls schon möglich. Also: Wenn ihr nächstes Jahr vom 13. bis zum 18.April eine echt geniale Zeit erleben wollt, in der ihr auftanken, entspannen, euch inspirieren lassen wollt und vieles mehr, dann: FAHRT ZU Spring!!!!!!!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen