Kaum zu glauben,aber es hat mich tatsächlich schon wieder erwischt.Jetzt ist es gerade mal drei Monate her,dass ich das letzte Mal so richtig krank war und jetzt bin ich schon wieder krankgeschrieben.
So langsam reicht es!Kranksein hat zwar den Vorteil,dass man lange schlafen kann,aber den eindeutigen Nachteil,dass man irgendwann nicht mehr weiß,was man mit seiner vielen freien Zeit anfangen soll.Man ist ja schließlich mehr oder weniger an sein Zimmer bzw.die WG gebunden.Und den ganzen Tag lesen oder schlafen,ist auch nicht so toll!
Allerdings kann man in dieser Zeit auch gut seinen Gedanken nachhängen.Und das mach ich gerade.Ich lasse die letzten Tage nochmal an mir vorüberziehen und darf wieder einmal feststellen,was für liebe Menschen mir immer wieder in meinem Leben begegnen und wie mir diese Menschen immer wieder mit einer kleinen netten Geste eine Freude bereiten:
Da ist zum einen meine beste Freundin Meli,von der gestern eine Postkarte kam,auf der stand:
"Einmalig! Jeder Mensch ist absolut einzigartig,wunderbar und auf seine Weise liebenswert.Und du bist all das ganz besonders!" Wie sehr habe ich mich darüber gefreut!!!
Dann die tollen Leute,mit denen ich zusammen Jump Over machen darf: Tami,Jürgen und Philipp. Die herzliche,liebevolle und aufmunternde Art und Weise,wie ich von ihnen begrüßt wurde!Einfach schön!!Die tollen Gespräche während der Autofahrt oder während unsere Teens sich auf der Eisbahn ausgetobt haben!Einfach ermutigend und neue Kraft spendend!!
Eine kurze,aber nette Mail von Brigitte,der Frau vom Pastor meiner Praktikumsgemeinde, mit den Worten
" Hab dich gestern so stehen lassen und ich wollte nur kurz sagen, dass ich an dich denke und für dich bete. Jesus ist für dich – viel Kraft für den Start im neuen Semester."
Wie schön ist es doch,zu wissen,dass da jemand ist,der für mich betet!!
Nicht zu vergessen:Meine tolle WG,die nun endlich wieder vollständig ist mit einer neuen,total lieben Mitbewohnerin Elli.Mit der WG konnte ich in den letzten Tagen schon so viel lachen,dass die trüben Gedanken oft gar keine Zeit hatten,mich zu überwältigen!!
Und:Alle anderen lieben Leute hier am Bibelseminar,die mir ermutigende Worte zusprechen,eine liebe SMS schreiben, eine Nachricht zukommen lassen und von denen ich weiß,dass sie immer für mich da sind!
Wen ich aber auf keinen Fall vergessen darf: Meinen lieben himmlischen Daddy!Er ist es nämlich,der mir die netten Menschen zur Seite stellt und mich so sehr liebt!!Er ist,der mir neue Kraft und neuen Mut schenkt,diese Zeit durchzustehen!!Ohne ihn wüsste ich nicht,wie es mir jetzt gehen würde!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen